Ein Freisinger Bär ist los!

Freising ist eine Bärenstadt!
Erinnern Sie sich an die Bärenparade im Jahr 2003, bei der über 80 farbig bemalte Bären überall in der Stadt aufgestellt wurden?
Unser Exemplar der "Holzliebha-Bär" zog als braves Arbeitstier einen mächtigen Holzbalken hinter sich her. Er stand im Freisinger Stadtteil Neustift am Kirchplatz. Der Balken dient als praktische Aufsteighilfe für die unzähligen kleinen Reiter und Bärenzähmer.

In letzter Zeit stand er eher unauffällig auf dem Firmengelände.

Zeit für eine neue Aufgabe

Wir wollten, dass unser Holzliebha-Bär wieder eine sinnvolle Aufgabe erhält und ein zweites mal Kindern so viel Freude beschert, wie er es schon einmal getan hat.
In der Mauerner Zahnarztpraxis Dr. Werner Lingner fanden wir dafür den geeigneten Partner. Der Bär wurde vor der Zahnarztpraxis liebevoll wieder zu altem Glanz geführt, denn der Zahn der Zeit hatte schon gewaltig genagt und die Verwitterungsspuren waren nicht mehr zu übersehen.

Strahlend schön wie vor 10 Jahren zog der Bär nun am Tag der Zahngesundheit unter dem Motto "für bärenstarke Zähne" in sein neues Domizil - den Mauerner Pfarrkindergarten St. Johannes. Viele aufgeregte Kinderaugen erwarteten gespannt die Ankunft. Dann ging´s los mit dem Bemalen.

Unser Holzliebha-Bär hat damit zweimal gutes getan:

1. eine Menge Spaß für die Kinder und
2. eine großzügige Spende für die Aktion "Menschen in Not" des Freisinger Tagblatt, an die der Verkaufserlös des Bären weitergeleitet wurde

 

Zurück