Bereit für die Zukunft

von John Marketing (Kommentare: 0)

das Team bleibt - die Führung wechselt

Seit 1993 sind für Josef und Claudia Baumann vorausschauendes Denken und hohe Qualitätsansprüche an die Umsetzung ihrer Zimmererarbeiten der Grund, dass ihre Kunden sie weiter empfehlen. Sie und ihr Team stehen seit fast 30 Jahren für Dachkompetenz und sind Ideengeber bei der Wohnraumveränderung. Mit guter Vorbereitung und dem Gefühl, dass es rundherum für alle passt, haben sie die Führung der Zimmerei an Thomas Kürzinger und Angelina Rath zu Beginn des Monats übertragen.

Bewährtes Team für bewährte Qualität

Thomas Kürzinger ist alles andere als „der Neue“. Er hat 2013 bei der Zimmerei Baumann den Beruf des Zimmerers erlernt. Als Zweitbester des Jahrgangs hat er seine Ausbildung abgeschlossen und für ihn war schnell klar, dass er wie Josef Baumann in München den Meister und Techniker machen wird. Nach der Meisterschule kam er zurück zu den Baumanns. Seither ist er bei vielen Projekten vorne mit dabei und er kennt das Team und das was die Zimmerei Baumann ausmacht. Schon vor einiger Zeit, als für Josef und Claudia Baumann klar war, dass die eigenen Kinder die Zimmerei nicht weiterführen werden, kam man ins Gespräch und bereitete den Schritt der Übergabe vorausschauend vor. Mit seiner Partnerin Angelina Rath hat er eine kompetente Ansprechpartnerin im kaufmännischen Bereich an seiner Seite. Die Mitarbeiter und Kunden kennen und schätzen ihn seit Jahren. Solange es notwendig ist werden die Baumanns im Hintergrund den ein oder anderen Tipp geben.

Dachkompetenz & Wohnraumveränderer

„In der Zimmerei Baumann stellt man sich aus Überzeugung gerne auf die individuellen Anforderungen der Kunden ein. Das ist seit fast drei Jahrzehnten so und das wird sich auch nicht ändern, denn Qualität ist kein Zufall“, so Thomas Kürzinger. Unser eingespieltes Team bietet ein großes Leistungsspektrum: Da ist zunächst der große Bereich des Holzbaus vom Neubau bis zu Dachaufstockungen. Hinzu kommt die derzeit viel nachgefragte Dachsanierung inklusive Dämmung. Außerdem sind wir für Dachausbau, Dachfenster, die Installation von Gauben, aber auch für den Innenausbau bestens gerüstet. Natürlich auch alles, was Holz im Garten betrifft – von Terrassen über Gartenhäuser bis zum Carport. Wissen und eine moderne technische Ausstattung sind die Basis um die Wünsche und Ideen unserer Kunden zu erfüllen.

Danke!

Viele Menschen haben wir in den fast 30 Jahren als Unternehmer kennen gelernt. Junge Menschen, die wir zum Zimmerer ausgebildet haben, Mitarbeiter die lange Jahre mit uns gemeinsam so manch schwierige Situation gemeistert haben, Kunden deren Kinder heute zu uns kommen und Geschäftspartner mit denen man sich auch freundschaftlich austauschen kann. All denen möchten wir „Danke“ sagen. Natürlich schwingt ein wenig Wehmut mit aber die Zuversicht, dass Thomas und Angelina die Zimmerei Baumann sicherlich anders aber auf jeden Fall mit dem gleichen Qualitätsanspruch weiterführen werden, bestärkt uns, genau jetzt das Richtige getan zu haben.

Was bleibt: die Zimmerei Baumann

Wir freuen uns, für die Mitarbeiter und für die Kunden die Philosophie der letzten knapp 30 Jahre weiterführen und weiterentwickeln zu können. Zwei Faktoren haben dem Unternehmen seit 1993 den Erfolg gesichert: zum einen die Qualität im Handwerk, zum anderen die moderne Betriebsführung. Wir werden das was bewährt ist übernehmen, und das was die Veränderung der Zeit mit sich bringt anpassen. Die Kunden können weiterhin auf das was die Zimmerei Baumann ausmacht vertrauen.

Zurück